I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Taufe des Kreuzfahrtschiffes Mein Schiff 3

Am 12. Juni 2014 taufte TUI Cruises sein neues Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 3, in Hamburg unter dem Motto „Diamant trifft Perle“. Taufpatin war Helene Fischer.

Zur Taufzeremonie am Nachmittag hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei ca. 1.500 Gäste geladen. Erwartet werden zu der glanzvollen Inszenierung in der HafenCity und auf der Elbe zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Show. Darunter Mariella Ahrens, Reiner Calmund, Sabine Christiansen, Anja Fichtel, Barbara Eligmann, Jorge Gonzalez, Hardy Krüger jr., Annabelle Mandeng, Christoph M. Ohrt, Judith Rakers, Tina Ruland und Barbara Wussow sowie viele weitere.

„Seit meiner ersten Reise mit der Mein Schiff im Mai 2012 hat mich das Kreuzfahrt-Fieber gepackt“, sagte Helene Fischer als sie ihr Patenkind im finnischen Turku auf der STX Werft das erste Mal sah. „Die Mein Schiff 3 taufen zu dürfen, ist daher eine ganz besondere Ehre. Ich durfte sogar meine eigene Suite einrichten und habe so immer ein Zuhause auf dem Meer.“

„Das Erkennungsmerkmal unseres neuen Wohlfühlschiffes ist der überdimensionale Diamant am Heck. Dieser Diamant der Weltmeere trifft auf Hamburg, die Perle an der Elbe“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit strahlte die Mein Schiff 3 am Tag ihrer Taufe in vollem Glanz: 1.253 Kabinen, 11 Restaurants & Bistros auf 15 Decks, 295 Metern Länge und 36 Metern Breite sowie 12 Bars & Lounges, ein 1.700 qm großer Spa-Bereich und vieles mehr warten darauf, die Gäste auf ihren Reisen zu verwöhnen.

Im Anschluss an die offizielle Taufzeremonie lud TUI Cruises alle Mein Schiff Fans ein, ab 19:00 Uhr das neue Schiff auf dem St. Pauli Fischmarkt zu feiern: Hier veranstaltete die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu Ehren seines neuen „Diamanten“ ein großes Open Air Live-Konzert. Höhepunkt des Abends war ab 21:00 Uhr der einstündigen Live-Auftritt von Helene Fischer, Taufpatin der Mein Schiff 3.

Ebenfalls gegen 21:00 Uhr legte die Mein Schiff 3 von der Hamburger HafenCity Richtung Teufelsbrück zur Hafenrundfahrt auf der Elbe ab und fuhr zum Greifen nah am St. Pauli Fischmarkt vorbei. Um circa 22:30 Uhr brachte das neue Schiff dann die Augen aller Taufpassagiere und Hafenbesucher mit einem Feuerwerk auf der Elbe zum Strahlen.

„Dieses Open Air Live-Konzert ist unser Geschenk an alle Mein Schiff Fans und die Stadt Hamburg. Wir wollen, dass sie Teil dieses, für uns so besonderen, Tages werden“, erklärte Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, zum Hintergrund dieses Geschenkes an alle Mein Schiff Fans und Hamburger.

Fotos: TUI Cruises